Training

Bei uns werden Turnzwerge zu ganz Großen. Bewegung ist ein grundlegendes Element der menschlichen Entwicklung und sollte daher auch gefördert werden. Der SV Wacker 22 Auerswalde bietet allen Turnzwergen mit Spiel- und Spaß eine Kraft, Ausdauer-, Schnelligkeits und Beweglichkeitsschulung. Mitturnen kann jeder ab ca. 2 Jahren.

Aber nicht nur die Kleinen werden bei uns gefördert und gefordert. Zur Unterstützung aller weiblichen Altersklassen suchen wir immer turnbegeisterte Mädchen ab 4 Jahren. Sind die Grundlagen des Gerätturnens einmal geschaffen, erlernt ihr bei uns die altersgerechten Übungen aus dem Sachsenprogramm und könnt ab einem bestimmten Leistungsniveau auch an den Wettkämpfen im Kreis und darüber hinaus teilnehmen. Neben der geistigen und körperlichen Fitness bietet unser Verein immer die Möglichkeit neue Freundschaften zu knüpfen oder alte wieder aufleben zu lassen. Der Spaß kommt dabei nie zu kurz!

Neben dem Turnen studieren wir auch für die unterschiedlichsten Altersklassen kleine Tänze ein, um bei Anlässen wie Dorffesten oder Weihnachtsfeiern immer mit einem kleinen Showteil präsent zu sein.

Wer Lust bekommen hat ist immer gern zu einem Schnuppertraining zu unseren Trainingszeiten eingeladen. Versucht es doch einmal mit Turnen und Tanzen als Ausgleich zu Schule und Beruf!

 


 

Beitrag und Anmeldung Regeln in der Turnhalle Trainingszeiten Trainer