Beiträge

15.12.2023 Weihnachtsfeierturnier mit doppelter Überraschung.

Die Weihnachtsfeier der Volleyballjugend war dieses Jahr eine spezielle Idee. Die Spieler haben Ihre Eltern herausgefordert und es kam zum Turnier Erwachsene gegen Jugendliche. Das die Eltern das auch ernst nehmen war schon zu sehen, einige kamen sogar vorher zum Training der Erwachsenen und haben Ihre Kenntnisse etwas aufgefrischt.

Trotzdem hat es nicht immer gereicht und so kam es zu munteren Spielen mit Siegern auf beiden Seiten, sowohl Eltern als auch bei den Jugendlichen.

Wichtig war aber der Spaß und da gab es an dem Nachmittag sehr viel.

Dazu gab es zwischendurch auch eine schöne Auswahl an weihnachtlichen Leckereien und Kinderpunsch. Und was wäre denn eine Weihnachtsfeier ohne Überraschungen … hatte doch der Weihnachtsmann Wichtelgeschenke für die Spieler abgegeben und jeder konnte sich über seine eigene namentlich bedruckte Flasche freuen.

Dazu kam noch eine zweite Überraschung, die sowohl Jugendliche als auch Trainer sehr erfreut hat. Wir haben beim SSVB bei einem Wettbewerb Teilgenommen und da wurde der Volleyballnachwuchs mit 500 Euro gefördert, davon sollen im Jahr 2024 dann Trainingsjacken für die Spieler geholt werden.

In diesem Sinne wünschen wir allen Volleyballern ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein sportliches Jahr 2024.

MfG, das Trainer- und Orga-Team

06.12.2023 Heimspiel

03.12.2023 U14 Bezirkspokalfinale

Es ging um 7:30Uhr durch eine schneeverschneite Landschaft nach Freiberg. Die Mädels waren hochmotiviert und hatten viel Lust auf die Spiele.

Leider sind wir sehr holprig gestartet, steigerten uns dann aber Stück für Stück. Die Mädels spielten super zusammen, motivierten sich gegenseitig und feuerten kräftig an.

Im letzten Spiel waren die Kräfte geschrumpft und die Konzentration nur noch teilweise da aber am Ende des Tages hat es dann für einen tollen 8. Platz gereicht.

25.11.2023 Weihnachtsfeier

30.10.2023 Saisionstart 2023/2024

Die Sommerpause ist beendet und wir steigen sofort motiviert wieder in die neue Saison ein. Neu sind auch unsere Trikots, mit denen wir viele Siege feiern wollen.

Leider sind wir etwas holprig gestartet. Trotz eines Testspiels am Vortag konnten wir uns gegen die Teamverstärkung von Druschba nicht durchsetzen.

Das nächste Spiel war am 19.10 gegen Wüstenbrand. Die Motivation und der Sieg lag nach dem ersten Satz in der Luft. Leider aber nicht mehr in uns. im zweiten Satz waren wir verträumt und nicht im Spiel. Im dritten Satz sah es dann wieder anders aus. Ein richtiges Kopf an Kopf. Leider sind wir für unsere Fehler doppelt bestraft worden.

Das nächste Spiel ist unser erstes Heimspiel am 01.11 um 20:00Uhr und findet in unserer Halle statt. Wir freuen uns auf euren Besuch!

 

Nicht nur unser Männerteam startete in die neue Saison, sondern auch unsere Mädels vom Jahrgang ’10 | ’11.

Am 22.10 fand in Lichtenstein das erste Bezirks-Pokal-Turnier statt. Mit guter Laune, viel Ehrgeiz und neuen Trikots gingen wir an den Start.

Nach einem holprigen Start, wurden die Mädels spielerisch stabiler. Leider wurden die Gegner nicht leichter. Somit gingen wir mit wenig Siegen nach Hause.

Am 29.10 war dann unser erstes Ligaspiel. Trotz, dass die Mädels eine Stunde länger schlafen konnten, waren sie bis zum Mittag mega verschlafen.

Im Spiel wollten die Aufschläge nicht übers Netz und bei der einen oder anderen Aktion war das Glück nicht auf unserer Seite.

Am Ende konnten die Mädels doch noch einmal zeigen, was sie konnten. Leider war der Gegner stärker.

17.06.2023 Erfolgreiche erste Turnierteilnahme unserer Volleyballjugend

Letztes Wochenende stand unsere erste Turnierteilnahme für unsere neu ins Leben gerufene Volleyballjugend an.

Mit einer U12 und einer U13 Mannschaft weiblich fuhren wir nach Frankenberg zu einem Turnier des KKJS Mittelsachsen Volleyball, welches von SV Turbine 1948 Frankenberg ausgerichtet worden ist.

Wir standen erfahrenen anderen Teams z.B. aus Freiberg oder Frankenberg gegenüber und es hieß: „Baggern, Pritschen und Aufschlag bis der Ball glüht“. Alle waren sehr gespannt und sehr nervös. Wie wird es werden?

Dabei legte sich die Nervosität schnell. Die Mädchen hatten viel Spaß, haben sich das eine oder andere abgeschaut und wurden besser.

Mit einem 2. Platz der U12 und einem 3. Platz der U13 sind wir glücklich, mit vielen neuen Erfahrungen aber auch Erkenntnissen, woran wir noch trainieren wollen, zurückgekehrt.

Es spielten:

Mia Schreiber, Josefine Hentschel, Merle Löster, Lina Neubert, Annemarie Ritter, Emilia Schellenberger, Elisa Härtel, Holly Pfefferkorn.

10.06.2023 Saisonabschluss im Erdmannsdorfer Bad

26.04.2023 Ende der Saison 2022/2023

Wir blicken zurück auf eine turbulente Saison. Unser neu erworbenes Läufersystem brachte uns leider mehr Verwirrung als Stabilität. Somit kam der Tag, an dem wir es wieder umstellten und auch gleich der erste Sieg in der Tasche war.

Wir kämpften in jedem Spiel um jeden Punkt. Am Ende wurde es dann irgendwie doch noch richtig knapp. Jede Mannschaft holte noch Punkte und keiner konnte sagen „wir sind save“.

Die letzten Spiele entschieden über Klassenerhalt oder Abstieg. Mit voller Energie und maximalem Teamgeist holten wir ausreichend Punkte und konnten die Klasse halten.