Turnkreisspiele Einzel 2019

Das neue Wettkampfjahr startet auf Kreisebene am 17. März 2019 mit einer Namensänderung! Aus den Kreismeisterschaften wurden die Turnkreisspiele. Ansonsten blieb alles beim Alten.

Es war für alle ein sehr anstrengender Sonntag. 150 Turnerinnen von ganz klein bis ganz groß stellten sich der Herausforderung. Der erste große Wettkampf im Jahr ist immer besonders aufregend. Jeder möchte wissen an welcher Stelle er im Kreis steht. Was als nächstes dringend zu tun ist.

Um 9 begannen die Pflichtturnerinnen. Ausgemacht war, die einzelnen Jahrgänge innerhalb der Altersklassen zu trennen. Das sollte den Einstieg für die Kleinsten etwas leichter machen. Am Ende war es leider nicht so.

In der AK 7 und jünger wurde Lucy Malkrab 2.. Clara Schönfeld hatte einen Patzer am Balken und wurde 5. Beide haben ich damit für die Turnbezirksspiele am 14. April in Annaberg-Buchholz qualifiziert. Unsere Amelie Seifert turnte das erste Mal in dieser Altersklasse und wurde mit nur 5 Jahren 11..

In der AK 9 und jünger startete auch als Neuling Helene Reichelt. Sie kämpfte sich auf Platz 16.

Bei den fast schon alten Hasen in der AK 10/11 konnte Lilly Malkrab jubeln. Sie konnte den Titel mit nach Hause nehmen. Und perfekt machte das Ganze Sarah Feller mit ihrem 2. Platz. Der 4. Platz ging an Emily Tietze. Und Nele Schumann schaffte es als Neuling auf Platz 7. Alle vier haben sich damit den Start zum Bezirk gesichert. Lina Jahn musste leider verletzungsbedingt den Wettkampf vorzeitig beenden.

Mit reichlich Verspätung starteten unsere großen Mädels in den Wettkampf. Sie waren wie immer sehr aufgeregt, das Starterfeld war wieder riesig. Carolin Neugebauer und Sarah Krapohl wurden punktgleich 19.. Leonie Jahn 22. und Julia Humml 23.

Eine Alterklasse höher turnte sich Ina Hegenbarth auf Platz 12.

Wir gratulieren ganz herzlich!

Pünklich zum Sandmännchen waren wir dann zu Hause!

Ein großes Danke auch an unsere Kampfrichter und Übungsleiter, die den Sonnenschein mit Verachtung gestraft haben!