Bezirksmeisterschaften Einzel 2018

Mädchen schlagen sich wacker zum Bezirk

Am 14. April fanden für die Mädchen die Bezirksmeisterschaften in den Pflichtklassen in der Silberlandhalle in Annaberg-Buchholz statt. Unsere Mädcles hatten sich dafür zahlreich zu den Kreismeisterschaften qualifiziert. Leider musste unsere Nele krank das Bett hüten. Aber das Daumen drücken für die Vereinskammeradinnen hatte sich gelohnt.

In der AK 6/7 gingen insgesamt 35 Turnerinnen an den Start. Für uns zeigten Line Lauterbach, Clara Schönfeld und Lucy Malkrab sehr saubere Übungen. Nach einer etwas zweifelhaften Kampfrichterentscheidung ertunrte sich Lucy mit nur 0,15 Punkten Rückstand auf das Podest einen sehr guten 7. Platz. Lina erkämpfte sich Platz 10 und Clara schaffte es auf Platz 12.

Im zweiten Turnkreis ging Lina Jahn in der AK 8/9 an die Geräte. Hier turnten insgesamt 42 Mädchen um die Punkte. Der Wackelbalken wurde Lina etwas zum Verhängnis. Aber dennoch kämpfte sie um jedes Zehntel und belegte zum Schluss im guten Mittelfeld einen 19. Platz.

Im zweiten Wettkampf des Tages turnten Lilly Malkrab, Emily Tietze und Julia Hummel in der AK 10/11. Auch hier war das Starterfeld mit 39 Turnerinnen stark besetzt. Die hohe Klasse der Übungen zeigte sich darin, wie eng die Wertungen doch zusammen liegen. Die Mädchen schlugen sich wacker und Lilly belegt zum Schluss Platz 20, Emily wurde 32. und Julia erturnte sich Platz 35.