Kreismeisterschaften Einzel 2018

Kreismeisterschaften Einzel 2018

Pflichtturnerinnen erkämpfen sich in allen Altersklassen Startplätze für die Bezirksmeisterschaften

Am 18. März fanden in Mittweida die Kreismeisterschaften der Mädchen in der Einzelwertung statt. Sehr zahlreich und auf hohem Niveau kämpften die Turnerinnen um die Titel und Qualifikationsplätze zu den Bezirksmeisterschaften. Unsere 9 Pflichturnerinnen konnten sich 8 Startplätze sichern. Leider musste Sarah verletzungsbedingt von der Tribüne aus zusehen. Aber das Daumen Drücken hat in diesem Fall super geholfen!

Bei den Jüngsten turnten in der AK 6 Lucy Malkrab und Clara Schönfeld. Sie zeigten Nervenstärke und sauber Übungen und konnten sich somit den Kreismeister- und Vizekreismeistertitel sichern. In der AK 7 turnte sich Line Lauterbach auf den undankbaren 4. Platz. Bei Helene hielten die Nerven leider nicht bis zum Wackelbalken und so landete sie zum Schluss auf Platz 9. Startberechtigt für den Bezirk in der AK 6/7 sind für uns Lucy, Clara und Line.

In der AK 9 erkämpften sich Nele Schumann und Lina Jahn punktgleich den 4. Platz und verpasste mit nur 0,05 Punkten Rückstand eine Bronzemedaille. Dennoch zeigten sie sehr gute Übungen und sind bestens für die Bezirksmeisterschaften in Annaberg-Buchholz gewappnet.

Gerade frisch in die AK 10/11 gewechselt sorgte Lilly Malkrab für die größte Überraschung. Sie turnte sehr saubere Übungen und überzeugte damit auch die Kampfrichter. Schließlich durfte sie strahlend die Silbermedaille entgegennehmen. Auch Julia Humml und Emily Tietze zeigten sichere und gute Übungen und konnten Platz 4 und 5 für sich verbuchen. Damit nehmen alle 3 Mädchen ebenfalls an den Bezirksmeisterschaften im April teil.

Am Nachmittag turnten unsere „Großen“ das erste Mal im Kreis in der Kür. Es klappten noch nicht alle Übungen so wie gewünscht. Dennoch schlugen sich die Mädchen wacker, wohl wissend, dass das ein oder andere noch verstärkt geübt werden muss. Leonie Jahn belegte in der AK 12 LK4 vor Carolin Neugebauer den 7. Platz. Ina Hegenbarth wurde in der AK 13 LK4 10.

Wir gratulieren all unseren Mädchen zu den super Leistungen und drücken für die Bezirksmeisterschaften am 14. April alle vorhandenen Daumen.

AK 6

1.

Lucy Malkrab

48,60 Pkt.

 

2.

Clara Schönfeld

47,25 Pkt.

AK 7

4.

Line Lauterbach

47,80 Pkt.

 

9.

Helene Reichelt

47,00 Pkt.

AK 9

4.

Nele Schumann

50,75 Pkt.

 

4.

Lina Jahn

50,75 Pkt.

AK 10/11

2.

Lilly Malkrab

52,65 Pkt.

 

4.

Julia Humml

51,65 Pkt.

 

5.

Emily Tietze

50,90 Pkt.

LK4 12

7.

Leonie Jahn

41,05 Pkt.

 

8.

Carolin Neugebauer

40,90 Pkt.

LK4 13

8.

Ina Hegenbarth

27,65 Pkt.

 

 

Comments are closed.