1. Pokalwettkampf 2016

Pokalplätze zum Greifen nah

In Burgstädt stand am 16. April der erste Vergleichswettkampf der Altersklassen ab 8/9 auf dem Plan.Krankheitsbedingt konnten leider nicht alle unsere Mädchen starten. Im zweiten Durchgang im Herbst sind dann hoffentlich wieder alle am Start.

In der AK 8/9 turnten für uns Nele Schumann, Julia Humml, Sarah Feller und Laura Döhler. Die Vier zeigten Nerven und gute Übungen und konnten sich zum Schluss gegen die Konkurrenz aus Garnsdorf, Mittweida, Burgstädt und Frankenberg durchsetzten. Mit den Plätzen 1, 2, 4 und 7 schafften sie beste Voraussetzungen für die Pokalgesamtwertung Ende des Jahres. Auch die drei Mädchen in der AK 10/11 erturnten sich gute Platzierungen. Leonie Jahn belegte Platz 5, knapp gefolgt von Carolin Neugebauer auf Platz 6. Bei Anna Carolina Esper schlichen sich leider ein paar Patzer ein. Dennoch reichte es zum Schluss für Platz 7.

In der Kür turnte an diesem Tag nur Jette Ranft für den SV Wacker 22 Auerswalde. Sie zeigte, dass was sie in den letzten Trainingseinheiten so alles geübt hatte und musste zum Schluss nur Gina Sternitzke vom ATV Garnsdorf den Vortritt lassen.

Jetzt hoffen wir auf einen eben so erfolgreichen zweiten Pokaldurchgang und die ein oder andere Podestplatzierung für unsere Mädchen im Herbst.

Hier unsere Platzierungen:

AK 8/9
1. Platz Nele Schumann 50,60 Pkt.
2. Platz Julia Humml 50,40 Pkt.
4. Platz Sarah Feller 49,75 Pkt.
7. Platz Laura Döhler 49,05 Pkt.
AK 10/11
5. Platz Leonie Jahn 51,10 Pkt.
6. Platz Carolin Neugebauer 51,05 Pkt.
7. Platz Anna Carolina Esper 49,80 Pkt.
AK 12/13 LK 4
2. Platz Jette Ranft 46,35 Pkt.