Trainingslager 2015

Gelungener Start in die Ferien

2015_07_12_02Das erste Wettkampfhalbjahr ließen wir mit unserem traditionellen Trainingslager am ersten Ferienwochenende ausklingen. Vom 10. bis 12. Juli tummelten sich um die 35 Turnerinnen und Turner in unsere Turnhalle.

Die Kleinsten unter ihnen, die Turnzwerge aus dem Freitagstraining, legten wie jedes Jahr ihr Turnabzeichen ab und die anwesenden Eltern und Großeltern staunten nicht schlecht, was die Zwerge im letzten Jahr so alles gelernt haben.

Für die Größeren stand 2,5 Tage Training, Spiel und Spaß auf dem Programm. In mehreren Trainingseinheiten wurde bereits neue Elemente und Übungsteile für die nächsten Altersklassen trainiert. Unsere zukünftigen Kürturnerinnen stellten sich der Herausforderung einer Bodenübung mit Musik und Choreografie. Die Trainingsstunden wurden abgerundet durch kleine Spiele auf dem Sportplatz, einem gemeinsamen Ausflug auf die Augustusburg und Abendprogramm mit Lagerfeuer, Knüppelkuchen und Kinoprogramm.

Ein großes Dankeschön geht natürlich alle Helfer, die uns beim Auf- und Abbau unterstützen, uns täglich mit lecker Essen versorgten, uns mit reichlich Kuchen ausstatteten und auch sonst die ganze Zeit immer zur Verfügung stehen wenn Not am Mann ist!

Wir möchten uns aber auch bei allen Kindern für die schönen 3 Tage und auch die erbrachten Leistungen im ersten Wettkampfhalbjahr bedanken. Ihr seid spitze! Wir hoffen euch alle gesund und munter nach den wohlverdienten Ferien wieder in der Halle zu sehen. Alle Turnneulinge sind natürlich recht herzlich ab Ende August zu den gewohnten Trainingszeiten zum Schnuppern eingeladen.

Unser Trainingslager in Bildern: