Kinderturnfest 2012

Pirna wird zum Austragungsort für das sächsische Kinderturnfest 2012

Turnen-Veranstaltungen_Kinderturnfest_2012_25Am 14. und 15. Juli fuhren Annika, Gina, Stefanie und Carolin mit ihren Trainerinnen Tina und Romy zum Kinderturnfest der Sächsischen Turnerjugend nach Pirna.

Das Wetter meinte es gut mit uns und so wurden nur die Veranstaltungspausen von Petrus mit Regengüssen gefüllt. Am Samstag Nachmittag gab es nach der Eröffnung den Kinderturnfest-Test mit viel Spiel und Spaß. Es wurde um harte Punkte Gelaufen, Gefahren, Geworfen, Gesprungen und noch vieles mehr. Abgekämpft aber glücklich kamen die vier vom Wettkampf zurück und ließen sich das Essen richtig schmecken. „Franz der Knallfrosch“ und der DJ verkürzten die Zeit bis zur Siegerehrung.

Nach einer kurzen Nacht in den Klassenzimmern und der Turnhalle der Grundschule ging es am nächsten Morgen wieder ins Stadion. Hier wurden kleinere Gruppen gebildet und die Turnerinnen und Turner verbrachten den Vormittag im Stationsbetrieb mit Gruppenaufgaben und -spielen. Zum Abschluss des Wochenendes gab Klärchen noch einmal ihr Bestes und so konnten unsere vier Mädels zwischen den Teilnehmern des Triathlons noch einmal das kühle Nass des nahe gelegenen Sees genießen. Abgekämpft vom Wochenende wurde auf der Fahrt nach Hause dann schon einmal neue Kraft für das kommende Trainingslager getankt.