Fasching 2014

>> Märchenhaftes Köthensdorf beim CCK <<

2014_03_01_23

Wenn Dornröschen schon mal munter ist,
wird Schneewittchen von den Zwergen vermisst.
Wenn Feen laut und ruppig fluchen,
und schöne Prinzen Hexen suchen …

… dann lädt der CCK ins Märchenhafte Köthensdorf ein. Schneewittchen war in einen tiefen Schlaf gefallen und bei ihren sieben treuen Gefährt, den fleißigen Zipfelmützenträgern, war guter Rat teuer. Sie suchten im Märchenwald bei allen bekannten Helden der Gebrüder Grimm nach des Rätsels Lösung. Doch Rotkäppchen war mehr mit sich selbst als dem schlafenden Schneewittchen beschäftigt. Der Wolf versuchte seinen Koks unter die Gäste zu bringen. Der Jäger war auch nicht mehr der Jüngste, was ab und an zu kleinen Fehlschüssen führte. Hänsel und Gretel riefen zwar die Jugend an die Macht, aber auch das konnte Schneewittchen nicht überzeugen. Das tapfere Schneiderlein ließ sich gar von 7 Fliegen der besonderen Art verjagen und Dornröschen war froh, dass sie endlich einmal nicht im Tiefschlaf das eigentliche Geschehen verpasste.

Nicht einmal die Tanzeinlage am Hofe zu „Ma Chérie“ konnte Schneewittchen wach rütteln. Dabei gaben sich unsere Mädels Julia, Sissy, Vivien, Stefanie, Romy, Melanie und Katja alle Mühe. Aber gegen Prinz Hat-Nichts zu Ist-Nichts konnten auch sie rein gar nichts ausrichten. Schon allein die Androhung diese roten Lippen jetzt zu küssen, ließen Schneewittchen hell wach werden und die Flucht antreten.

Die Rettung Schneewittchens musste natürlich nicht nur bei den sieben Zipfelmützenträgern gebührend gefeiert werden. Zur Unterstützung riefen sie die Hexenbande – Sissy, Katja, Tina, Katja, Stefanie, Melanie, Julia, Vivien, Romy – des SV Wacker 22 Auerswalde, die die Stimmung im Saal zu „Macarena“ und „Mambo Nr. 5“ noch einmal zum Kochen brachte.

Denn wenn der König sich betrinkt,
Rotkäppchen arg nach Weinbrand stinkt,
Hänsel und Gretel machen laut Krawall,
… ja dann ist wieder Karneval!

Vielen Dank an den CCK, dass wir auch dieses Jahr wieder Teil des Geschehens im märchenhaften Köthensdorf sein durften!