Dorffest Auerswalde 2013

Turnzwerge begeistern zum 17. Dorffest in Auerswalde

Turnen-Veranstaltungen_Dorffest_2013_25Am 7. September füllte sich zum frühen Nachmittag der Festplatz in Auerswalde. Nach dem Kindergarten und der Feuerwehr folgte der Auftritt des SV Wacker 22 Auerswalde. Die letzten zwei Wochen wurden fleißig geübt, denn den Zuschauern sollte wieder etwas Neues geboten werden.

Den Start machten die Turnzwerge. In einem kurzen Medley zeigten sie, was jeden Freitag von 15:00 bis 15:45 Uhr in der Auerswalder Turnhalle auf dem Trainingsprogramm steht. Es wurde getanzt, gesprungen, gerollt und balanciert und die zahlreichen Zuschauer gaben begeistert Applaus. Nach den Kleinsten folgten die Kindergruppen des SV Wacker 22 Auerswalde. Ganz Charmeur verteilte Kevin zu den Lollipops an seine Mädels Riesenlutscher und die Erst- und Zweitklässler zeigten, dass man auch in Gummistiefel und mit Regenschirm tänzerisch eine gute Figur machen kann. Da das Abendprogramm in diesem Jahr anders ausgestaltet wurde, zeigten unsere Jugendlichen bereits am Nachmittag ihr tänzerisches Können. Zum Abschluss gab die Wettkampfgruppe von den 5 Jährigen bis zu den Erwachsenen noch einmal alles. Die Bühne verwandelte sich in eine Bodenmatte und die Turnerinnen und Turner zeigten von Galoppsprüngen über Rollen und Handstände bis hin zu Überschlägen was sie so alles drauf haben. Glücklich, dass alles reibungslos über die Bühne ging, strahlten die Turner und Trainer zum Schluss in die zahlreichen Kameras der vielen stolzen Eltern und Großeltern.